CREATIVE PRODUCERS NOTE

Was mich von Anfang an begeistert und angesprochen hat, war zum Einen die unglaubliche Vielfalt der Themen, die im Film behandelt werden.

Zum Anderen werden diese Themen aber auch miteinander verknüpft
und schnell kristallisiert sich heraus, dass Medien und der
Medienkonsum das Leben der Gesellschaft stark beeinflussen.

Unwillkürlich stellt man sich die Frage: 

Wie konsumiere ich selbst eigentlich die Medien?

Habe ich überhaupt noch die Kontrolle oder werde ich kontrolliert und manipuliert?

Der Film liefert dabei keine direkten Antworten, aber er beleuchtet unterschiedliche Sichtweisen der einzelnen Protagonisten. Und er wirft Fragen auf, über die wir als Gesellschaft unbedingt diskutieren müssen!

 

Nico Gerspacher,                                                                        Koproduzent und Creative Producer